Eva-Louisa Gerling

Beisitzerin

Jahrgang 1992, aufgewachsen in Köppern.

Nach vielen Stationen in ganz Deutschland und der Welt hat mich mein Weg schlussendlich wieder in meine Heimatstadt gebracht – und besser könnte es nicht sein! 

Friedrichsdorf ist für mich „Großstadt in a nutshell“: Ich schwinge mich aufs Rad und bin innerhalb weniger Minuten beim Supermarkt, beim Bäcker, beim Metzger, auf dem Wochenmarkt, im Baumarkt, im Sportverein, im Restaurant, im Schwimmbad… die Liste über all das, was Friedrichsdorf zu bieten hat, ist lang. Und doch bleibt die Anonymität der Großstadt aus – beim Einkaufen oder Spazierengehen trifft man meistens doch irgendjemanden, um ein paar nette Worte zu wechseln. 

Ich setze mich ein für eine lebendige Innenstadt, für ein attraktives Stadtleben außerhalb der eigenen vier Wände und für Friedrichsdorf als Wohlfühlstadt – in jedem Alter!