2. Video-Unternehmer-Chat

04.04.2020

Sehr geehrte Unternehmer*innen in Friedrichsdorf, Burgholzhausen, Köppern und Seulberg,

seit unserem 1. Video-Unternehmer-Chat am 24.03.20 hat sich einiges getan, auch in Bezug auf die Bewältigung der Corona-Krise: Steuerstundungen und -herabsetzungen konnten durchgesetzt werden, Anträge zur Soforthilfe für Unternehmen können seit dem 30.03.20 gestellt werden und vieles mehr.

Zeit, sich erneut auszutauschen, um voneinander zu erfahren, welche individuellen Erfahrungen Unternehmen und Unternehmer bisher gemacht haben, wo Verbesserungen nötig sind, was dringend noch auf den Weg gebracht werden muss. Wie beim letzten Mal locker vereinbart, möchten wir uns daher erneut mit Ihnen, den Friedrichsdorfer Unternehmern, zu einem weiteren Video-Chat treffen, bei dem Sie wie beim ersten Chat Ihre (positiven und negativen) Erfahrungen austauschen können und bei dem wir erfahren können, ob und wo wir helfen können.
Wir laden daher alle Unternehmer ein, unabhängig davon, ob Sie beim letzten Video-Chat dabei waren oder nicht, zum
„2. Video-Unternehmer-Chat Friedrichsdorf“
am kommenden Dienstag, 07.04.2020, um 17.00 Uhr, in dem wir Folgendes besprechen möchten:

• Vorstellung der Teilnehmer.
  • Feedback zu den umgesetzten Maßnahmen des letzten Chats.
  • Wie hat sich Ihre aktuelle Situation vor Ort verändert?
  • Gibt es etwas, das wir für Sie tun können?
  • Können Sie sich untereinander helfen?

Um an unserem Chat teilzunehmen, brauchen Sie lediglich Kamera und Mikrofon in Verbindung mit einem stationären Computer oder Laptop, einem Smartphone oder Tablet.
Keine Sorge: Einwahl und Teilnahme gehen kinderleicht, das meiste ist selbsterklärend.
Im folgenden Abschnitt finden Sie die Einwahl-Anleitung:
Wir bitten Sie, 5 Minuten vor Beginn auf folgenden Link https://zoom.us/j/445933094 zu klicken.
a) Falls Sie das Programm bereits installiert haben, stimmen Sie bitte der Anfrage zu, ob das Programm geöffnet werden darf; sie nehmen dann am Meeting teil.
b) Falls Sie das Programm noch nicht installiert haben, klicken Sie bitte auf https://zoom.us/client/latest/Zoom.pkg (macOS) oder https://zoom.us/client/latest/ZoomInstaller.exe (Windows), um das Programm zu installieren. Nachdem Sie das Programm installiert haben, klicken Sie bitte in der E-Mail wieder auf den oben genannten Link (https://zoom.us/j/445933094) und stimmen Sie bitte der Anfrage zu, ob das Programm geöffnet werden darf; sie nehmen dann am Meeting teil.
c) Wenn Sie die Anwendung nicht herunterladen oder ausführen können, ist es möglich, über Ihren Browser teilzunehmen. Bitte klicken Sie unter https://zoom.us auf treten Sie über Ihren Browser bei; bitte Chrome verwenden.
Die Apps sind auch für iOS (https://apps.apple.com/de/app/zoom-cloud-meetings/id546505307) und Android (https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings&hl=de) verfügbar.
Im Menüband am unteren Bildschirmrand müssen Sie dann nur noch Audio und Video durch einen Klick aktivieren.

Falls Sie vorab Fragen technischer oder inhaltlicher Art haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Falls Sie vor oder während des Calls technische Fragen haben, rufen Sie einfach während des Chats Dr. Mark Beinker an unter: +49 160 97 57 34 37, der dann Hilfestellung bieten wird.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Evelyn Haindl-Mehlhorn
FDP Friedrichsdorf
Eva Oulds
Ortsvorsitzende
Ulrike Schmidt-Fleischer
Aktives Friedrichsdorf e.V.
Mario Juricic
2. Vorsitzender

Die FDP Friedrichsdorf stellt den Video-Chat über die digitale Plattform Zoom zur Verfügung. Datenschutz ist gewährleistet; es findet natürlich keine Aufzeichnung oder Veröffentlichung des Video-Chats statt. Die Chat-Inhalte werden selbstverständlich von allen vertraulich behandelt.