Was macht eigentlich ein Landrat?

14.01.2018

Ist in diesen Tagen eine häufig zu hörende Frage, wenn man jemand darauf hinweist, dass er oder sie am 28.1.2018 den Landrat des Hochtaunuskreises neu wählen soll.

Der Kandidat der FDP für dieses Amt, Holger Grupe, wird am Dienstag,16.1.2018 um 20 Uhr in Garniers Keller in Friedrichsdorf hierauf eine schlüssige Antwort geben., Öffentlicher Personen-Nahverkehr, speziell der Ausbau der Taunusbahn und seine Auswirkungen auf den Umbau des Friedrichsdorfer Bahnhofs, die Senkung der Kreisumlage, die alte Philipp-Reis-Schule sind weiterhin spannende Themen der Kreispolitik, zu denen er seinen Standpunkt darstellen wird. In Garniers Keller sowie am Tag vor der Wahl, am Samstag, 27.1, am Infostand der Friedrichsdorfer FDP auf dem Landgrafenplatz beantwortet er gern Fragen der Bürger und Bürgerinnen.

Grupe kennt die Politik im Hochtaunuskreis aus langjähriger Mitgliedschaft im Kreistag. Dort ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten; in seinem Heimatort Kronberg vertritt er die Liberalen als Ortsvorsitzender und Stadtverordneter.