Unsere Europabeauftragte

05.10.2021

Auch wenn wir in den letzten Wochen vor allem auf Deutschland und die Bundestagswahl geschaut haben und immer noch schauen, der Rest der Welt sollte nicht vergessen werden (auch wenn er im Wahlkampf eine erschreckend kleine Rolle gespielt hat). Deshalb stellen wir hier die Europabeauftragte der FDP Friedrichsdorf vor, denn die EU geht uns alle an!

Was wäre Deutschland ohne Europa? 

Was wären wir alle ohne die EU?

Für mich ganz klar: Europa gehört zu uns und gibt uns so viel Freiheit! Reisen ohne Visum, ohne Grenzkontrollen, dafür mit dem Gefühl von Sicherheit und neuen Eindrücken unter Freunden und Nachbarn! 

Heute hier – morgen dort… Ein Privileg, was mir als Europabeauftragte sehr am Herzen liegt! 💙💛

Paris, du wunderbare Stadt: schön wars bei dir und deinen Menschen 👨🏻‍🎨, dem eingehüllten Arc de Triomphe, deinen Cafés und deinen Macarons! Aber als Weltenbummlerin und Europäerin hält man es eben nicht lange aus an einem Ort. Was als nächstes kommt? 

Lasst euch überraschen! 

Eva-Louisa Gerling, Europabeauftragte der FDP Friedrichsdorf