FDP kritisiert Beschluss, den Lindenhof zu kaufen.

14.12.2023

Die FDP Friedrichsdorf kritisiert die Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung, den Lindenhof für 4,3 Mio. € zzgl. Nebenkosten zu kaufen. In Zeiten knapper Kassen, die in Friedrichsdorf zu einer abermaligen Erhöhung der Grundsteuer führen sollen, ist der Erwerb einfach nicht opportun, zumal Verwaltung und Politik noch keine Lösung für die langfristige Nutzung des gesamten Areals haben. Die Freien Demokraten befürchten, dass nun Provisorien als Zwischennutzung geplant werden, die sich schnell zu teuren Dauerlösungen entwickeln können.

Gern hätte die FDP den Lindenhof-Erwerb öffentlich diskutiert, damit die Bürgerinnen und Bürger vorab über dieses Vorhaben in Kenntnis gesetzt werden. Die Mehrheit der Friedrichsdorfer Stadtpolitik sah dies leider anders.

Im Hinblick auf die bevorstehende Anpassung der städtischen Gebäude an den Klimawandel erscheint es zudem schwer vorstellbar, ein solches Projekt zu stemmen. Wir werden alles politisch Mögliche tun, damit der Lindenhof nicht zu einem Millionengrab wird.